Geflügelhof Hemme Geflügelhof Hemme Main address:Selsinger Straße 41 27404 Rhade, Germany Tel:+49 4285 - 81 67
Gänse aus artgerechter Haltung

Gänse aus artgerechter Haltung

Bei uns wachsen die Tiere in artgerechter Haltung auf. Unsere Gänse haben viel Auslauf und Grünfutter auf der Weide. Den weiteren Bedarf erhalten sie von mir mit einer speziell angefertigten Futtermischung.



Anders als in Großbetrieben haben wir eine Muttertierherde und brüten die Eier in unseren Brutmaschinen selbst aus. Auch die Gänseküken ziehen wir danach selbst auf.



Nach ca. 2 Wochen dürfen die Kleinen sich so langsam an die Weide gewöhnen, wo sie nachdem die Gänse ihr Federkleid vollkommen gewechselt haben, ganz auf der Weide bleiben. Alle unsere Gänse leben mindestens 5 Monate bei uns in Freilandhaltung.

Unsere Gänse werden bei uns vor Ort geschlachtet, sind dadurch wesentlich weniger Stress ausgesetzt, wodurch das Fleisch eine bessere Qualität hat.

Schlachtgewicht 4,5 - 7,0 kg.